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Professionelles Mobilfunkmanagement

WD bietet von Saarbrücken aus für Unternehmen eine Rund-um-Betreuung für die Abwicklung aller Aufgaben im Zusammenhang mit Mobilfunkgeräten und Mobilfunkverträgen. Sie aus den folgenden Bausteinen wählen:

Hardwareleistungen

  • Gerätebereitstellung
  • Abwicklung von Reparaturen und Ersatzlieferungen
  • individuelle Konfiguration der Hardware
  • Reparaturservices inkl. PickUp und Return
  • Verwaltung von Kundeneigenen Austauschpools von Mobilfunkgeräten

 Karten- und Vertragsmanagement

  • Verwaltung von Mobilfunk, Festnetz,- und Datenverträgen
  • Pflege von Kostenstellen und Nutzerdaten
  • Pflege der Bestandsdaten (Tarifänderung, Vertragsübernahme, Umschreibung, Adressänderung, Änderung Kostenstelle etc.)
  • Beauftragung und Versand von SIM-Karten
  • Kündigung und Sperrung von Karten
  • Laufzeitmanagement / Vertragsverlängerungen
  • Portierungsmanagement
  • Kartenmanagement mit Koordination und Abwicklung von Freischaltaufträgen und Vertragsänderungen zum Netzbetreiber

Logistik auf Mitarbeiterebene

  • Erstausstattung von Mitarbeitern
    Wir übernehmen: die Bereitstellung eines Mobilfunk- gerätes inklusive SIM-Karte und Mobilfunkzubehör, die Kartenfreischaltung beim Netzbetreiber sowie ggf. die Konfiguration des Gerätes und die Zusendung von Gerätezugangsdaten an den Nutzer.
  • Rückgabehandling
    Wir übernehmen: die Rücknahme nicht mehr benötigter Hardware für den Pool und auf Wunsch die Einleitung des Reparaturprozesses bei Gerätedefekt. Bei Rückgaben von SIM-Karten übernehmen wir ggf. die Tarifänderung beim Netzbetreiber.
  • Upgradehandling
    Wir übernehmen: je nach Tarif die automatische Prüfung der Upgradefähigkeit von Rufnummern (anhand des hinterlegten Bindefristendes), die Gerätebestellung beim Netzbetreiber und ggf. die Einlagerung der Geräte in den Kundenpool.
  • Reparaturhandling Wir übernehmen: die Reparatur des Defektgerätes und – falls gewünscht – die Zusendung eines Austauschgerätes aus dem Kundenpool sowie die Pooleinlagerung des reparierten Defektgerätes (inkl. Reset und Upgrade). Zusätzlich übernehmen wir auch die Abwicklung des Versicherungshandlings oder das Gewährleistungs- handling zum Herstelle
  • Verlusthandling Wir übernehmen: die sofortige Sperrung der SIM-Karte und Serververbindungen bei Verlustmeldung und die Zu- sendung einer neuen Karte und/oder eines neuen konfigurierten Gerätes.
  • Mitarbeiteraustrittshandling Wir übernehmen: die Tarifänderung, die Kartensperrung sowie die Vertragskündigung bei Austritt eines Mitarbeiters als auch die Anzeige aller auf den Mitarbeiter gebuchten Bestände.

Support

Sie erhalten bei WD einen persönlichen Ansprechpartner im Innendienst. Dieser fungiert für Sie als zentraler Ansprechpartner bei sämtlichen mobilen Fachfragen. Statt in der Warteschleife Ihres Mobilfunknetzbetreibers zu hängen, werden Probleme auf kurzen Wegen gelöst:

  • Supportverträge auf Mitarbeiter oder Nutzerebene
  • Kostenmonitoring mit monatlicher und jährlich Auswertung
  • Help-Desk/Hotline für technische Fragen
  • Kompetente Hilfe bei Fragen zu Tarifen, Diensten, Rechnungen, Störungen und der gesamten Mobilfunkverwaltung Zentrale
  • Anlaufstelle für sämtliche Support-Anfragen und bei Problemen mit mobilen Endgeräten
  • Abwicklung von Servicetickets wahlweise individueller Nutzer-Support oder "Helpdesk to Helpdesk
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Hardwareleistungen

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  • Abwicklung von Reparaturen und Ersatzlieferungen
  • individuelle Konfiguration der Hardware
  • Reparaturservices inkl. PickUp und Return
  • Verwaltung von Kundeneigenen Austauschpools von Mobilfunkgeräten

 Karten- und Vertragsmanagement

  • Verwaltung von Mobilfunk, Festnetz,- und Datenverträgen
  • Pflege von Kostenstellen und Nutzerdaten
  • Pflege der Bestandsdaten (Tarifänderung, Vertragsübernahme, Umschreibung, Adressänderung, Änderung Kostenstelle etc.)
  • Beauftragung und Versand von SIM-Karten
  • Kündigung und Sperrung von Karten
  • Laufzeitmanagement / Vertragsverlängerungen
  • Portierungsmanagement
  • Kartenmanagement mit Koordination und Abwicklung von Freischaltaufträgen und Vertragsänderungen zum Netzbetreiber

Logistik auf Mitarbeiterebene

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  • Rückgabehandling
    Wir übernehmen: die Rücknahme nicht mehr benötigter Hardware für den Pool und auf Wunsch die Einleitung des Reparaturprozesses bei Gerätedefekt. Bei Rückgaben von SIM-Karten übernehmen wir ggf. die Tarifänderung beim Netzbetreiber.
  • Upgradehandling
    Wir übernehmen: je nach Tarif die automatische Prüfung der Upgradefähigkeit von Rufnummern (anhand des hinterlegten Bindefristendes), die Gerätebestellung beim Netzbetreiber und ggf. die Einlagerung der Geräte in den Kundenpool.
  • Reparaturhandling Wir übernehmen: die Reparatur des Defektgerätes und – falls gewünscht – die Zusendung eines Austauschgerätes aus dem Kundenpool sowie die Pooleinlagerung des reparierten Defektgerätes (inkl. Reset und Upgrade). Zusätzlich übernehmen wir auch die Abwicklung des Versicherungshandlings oder das Gewährleistungs- handling zum Herstelle
  • Verlusthandling Wir übernehmen: die sofortige Sperrung der SIM-Karte und Serververbindungen bei Verlustmeldung und die Zu- sendung einer neuen Karte und/oder eines neuen konfigurierten Gerätes.
  • Mitarbeiteraustrittshandling Wir übernehmen: die Tarifänderung, die Kartensperrung sowie die Vertragskündigung bei Austritt eines Mitarbeiters als auch die Anzeige aller auf den Mitarbeiter gebuchten Bestände.

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  • Kostenmonitoring mit monatlicher und jährlich Auswertung
  • Help-Desk/Hotline für technische Fragen
  • Kompetente Hilfe bei Fragen zu Tarifen, Diensten, Rechnungen, Störungen und der gesamten Mobilfunkverwaltung Zentrale
  • Anlaufstelle für sämtliche Support-Anfragen und bei Problemen mit mobilen Endgeräten
  • Abwicklung von Servicetickets wahlweise individueller Nutzer-Support oder "Helpdesk to Helpdesk
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